Home Über Who is Kafka?

Über Who is Kafka?

Ein bisschen Wahnsinn, eine Prise Übermut und ganz viel Glitzer. Willkommen auf meinem Buchblog!



Mein Name ist Saskia, ich bin 24 Jahre alt und studiere in Köln Germanistik im Master. Die Welt der Literatur ist meine Leidenschaft und es gibt nichts Schöneres für mich, als mich in ein gutes Buch zu versenken. Auf meinem Buchblog Who is Kafka? möchte ich meine Passion mit euch teilen.

Am liebsten lese ich sämtliche Genres und Epochen querbeet. Von Klassikern über Fantasy, Science-Fiction und Jugendbücher bis hin zu Thrillern, Romanzen und Familiendramen. Ich höre einfach auf mein Bücherherz. Ich habe jedoch eine klare Schwäche für Fantasy und Klassiker und lese sehr gerne auf Englisch.

Abgesehen von Büchern interessiere ich mich für Kunst, Fotografie, Wissenschaft und Physik. Ich koche gerne, liebe Blumen, Tiere, Fanartikel, Filme und Serien, hübsche Dekoration und die Natur.

Neben meinem Studium arbeite ich als selbstständige Lektorin und Werbetexterin. Außerdem könnt ihr auf meiner Autorenseite die Entstehung meines Debüts verfolgen.

Who is Kafka? ist ein Blog für Literaturjunkies, Wortträumer, Schreiberlinge und alle, deren Herz für gute Bücher schlägt. Hier findet ihr ehrliche Rezensionen, Beiträge zu aktuellen oder auch schon vergangenen Geschehnissen in der Literatur und Linguistik, Vorstellungen von Autoren jeder Zeit und Epoche und – hoffentlich – einen Ort der Inspiration.

20 comments

Shiku Januar 14, 2015 at 1:36 am

Pardon, ich musste gerade lachen, weil ich ebenfalls Saskia heiße, zumindest dieses Jahr 23 werde, meinen Bachelor u.a. in Germanistik gemacht habe und jetzt am Linguistik-Master hänge. Nun ist die Frage: Liegt das am Namen, am Jahrgang oder einfach nur am Hobby? :’D

Reply
absinthefreund Januar 22, 2015 at 6:33 pm

Hallo Saskia,

ich habe deinen Blog für den Liebster-Award nominiert, herzlichen Glückwunsch! Hier gibts mehr Informationen: https://frauzucker.wordpress.com/2015/01/22/ich-wurde-awardiert/

Lieben Gruß von der Frau Zucker 🙂

Reply
Saskia Januar 27, 2015 at 3:40 pm

Hallo, du Liebe,

vielen Dank, da schau ich doch gleich mal rein! 🙂

Liebe Grüße

Saskia

Reply
absinthefreund Januar 28, 2015 at 5:44 pm

Bitte, bitte, dein schöner Blog hat es redlich verdient. 🙂

Reply
Bücheraxt Januar 25, 2015 at 9:36 pm

Sehr cooler Blogname! Was gefällt dir denn von Kafka am besten?

Reply
Saskia Januar 27, 2015 at 3:39 pm

Hallo, liebe Carolin,

vielen lieben Dank! 🙂 Oh, von Kafka mag ich so einiges – Die Verwandlung, Das Urteil, Der Verschollene, Der Prozeß usw. … Auch seine Briefe und Tagebücher finde ich sehr spannend. Er ist einfach eine faszinierende Persönlichkeit, der ich in vielen Seminaren aus unterschiedlichsten Blickwinkeln begegnet bin. 🙂

Liebe Grüße

Saskia

Reply
packingbooksfromboxes Mai 1, 2015 at 1:54 pm

Liebe Saskia,
ich bin vor einiger Zeit zufällig auf deinen Blog gestoßen und wollte mal loswerden, dass ich deine Fotos, nebst des Geschriebenen 😉 ,absolut toll finde! Du musst ein wunderschönes Zuhause haben *-* .
Ganz liebe Grüße von deiner neuen begeisterten Besucherin,
Vanessa

Reply
Saskia Mai 1, 2015 at 8:32 pm

Liebe Vanessa,

wie lieb von dir, vielen Dank, ich habe mich so über deinen Kommentar gefreut! 🙂 Es ist so schön zu hören, dass die Mühe sich lohnt. 🙂

Ich hoffe, ich kann dich auch in Zukunft begeistern! ♥

Liebe Grüße

Saskia

Reply
packingbooksfromboxes Mai 4, 2015 at 10:52 am

Da sehe ich gar keine Problem 😀

Reply
Jule Juni 11, 2015 at 3:42 pm

Hallöchen 🙂
Weil ich deinen Blog so toll finde, habe ich mir die Freiheit genommen und dich für den Liebster Award nominiert.
https://julesleseecke.wordpress.com/2015/06/11/liebster-award-1/
Liebe Grüße
Jule

Reply
Saskia Juni 21, 2015 at 10:13 pm

Hallo Jule,

wie lieb von dir, danke, das freut mich sehr! 🙂

Liebe Grüße

Saskia

Reply
msmedlock Juni 30, 2015 at 5:23 pm

Hallo,
ich stöbere gerade ein bisschen auf deinem Blog herum. Er ist wirklich wunderschön. Du scheinst dir viel Mühe zu geben und sehr viel Liebe und Energie in deinen Blog zu stecken. Vor allen Dingen bin ich von den großartigen Fotos ganz begeistert. Du hast ein großartiges Händchen für Deko und die Inszenierung von deinem Lesestoff ist wirklich grandios. Wie machst du das? Kann man sowas lernen? Oder ist das schlicht Talent? Da werde ich direkt ein bisschen neidisch, da ich überhaupt keine Begabung für soetwas habe. Meine Wohnung ist durcheinander gewürfelt und chaotisch (und damit meine ich nicht das schöne Chaos, das man oft in den “Schöner Wohnen”-Magazinen sieht.)
Okay, ich husche mal schnell weiter. Vielleicht finde ich noch was, wo ich meinen Senf dazugeben kann. 🙂
Alles Liebe, m

Reply
Saskia Juli 5, 2015 at 2:51 pm

Hey,

vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich! 🙂

Haha, ich packe einfach immer ein paar Blumen dazu, das wertet jedes Bild auf. :’) Und was Sättigung, Kontrast und Belichtung angeht, helfe ich immer noch mit Photoshop nach. Meine Wohnung ist übrigens auch ein völliges Chaos, ich fotografiere immer nur in den hübschen Ecken und muss vorher meist aufräumen, also mach dir keine Sorgen. :p

Liebe Grüße

Saskia

Reply
123sarah321 August 17, 2015 at 6:03 pm

Hey Saskia,
Das Bild ist ja wunderschön mit den Harry Potter Büchern. 🙂
Ich mag deinen Blog sehr und werde auch öfter vorbei schauen.
Liebe Grüße,
Sarah von https://buechermops.wordpress.com

Reply
Maret Robin Grey August 22, 2015 at 7:26 pm

Ahh! Was für ein schöner Blog. Schon rein optisch, das Bild von dir ist wirklich klasse! Über den Titel musste ich ein bisschen Schmunzeln, ich bin kein großer Fan von Kafka und war mir nicht sicher, was mich hier erwartet, aber es gefällt mir echt!

LG, Maret

Reply
Lena Oktober 20, 2015 at 11:51 pm

Huhu Saskia,

dein Blog ist super und total süß. ♡ Hier bleibe ich mal direkt als Leserin. 😉

Liebe Grüße,
Lena 🙂

Reply
Captain Books Februar 14, 2017 at 10:09 pm

Hey Saskia,

ich finde deinen Blog wirklich toll 🙂 Ich denke, gerade mit deinem Blognamen wirst du dich von den anderen sehr abheben 🙂 Ebenso gefällt mir das Design sehr.

Schau doch mal bei mir vorbei und hinterlass einen kritischen Kommentar.

https://captainbooksweb.wordpress.com/

Reply
Terence Horn Mai 3, 2017 at 8:28 am

Servus Saskia,

ich muss ja zugeben, mit Kafka kam ich nicht so klar, finde deinen Blog aber trotzdem ansprechend und natürlich möchte ich ganz unauffällig auf meine Schinken aufmerksam machen. Gerne mal reinlesen: https://terencehorn.com/lucia/
Gruß
Terence

Reply
Saskia Mai 8, 2017 at 8:51 am

Lieber Terence,

herzlichen Dank, das freut mich! 🙂

Ich schaue gerne mal bei dir vorbei!

Liebe Grüße

Saskia

Reply
Marie August 29, 2017 at 3:22 pm

Einen wunderschönen Blog hast du! 🙂
Liebst, Marie <3

Reply

Leave a Comment